FILMREIHE „FILME VOM ABSCHIED“ in den Passage Kinos
23. September,  18:30 Uhr „Unzertrennlich“
Der Film beschäftigt sich mit Menschen, deren Geschwister an einer schweren Krankheit leiden. In Deutschland haben circa vier Millionen Menschen eine Schwester oder einen Bruder mit einer chronischen Krankheit oder einer Behinderung. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Erkrankten, sondern auch auf die gesunden Geschwister. Sie müssen sich früher als andere Kinder mit ernsten Themen, wie Verantwortung und Verlust, auseinandersetzen.
Moderation: Kinderhospiz Bärenherz

27. September,  13:00 Uhr „Der Stein zum Leben“
Michael Spengler arbeitet als Steinmetz. Besonders bekannt ist er für seine Grabsteine. Er richtet sich hier nach den Wünschen seiner Kunden und setzt sich mit dem Leben des Verstorbenen auseinander, damit das Werk perfekt wird. Regisseurin Katinka Zeuner ist anwesend
Moderation: Ambulanter Hospizdienst Hospizium Leipzig